Wertplan Nord Immobilien steigert Provisionsumsatz im 1. Halbjahr 2011 um 65%

„Denn gerade im Zuge der Wirtschafts- und Finanzmarktkrise zählen die Sicherheit und langfristige Wertbeständigkeit des ‚Betongoldes’ jetzt mehr denn je“, stellt Michael J. Schneider fest. Dabei sind nach Angaben des GF der Wertplan Nord Immobilien anders als in vielen anderen Städten und Regionen auch Neubauten und Grundstücke für den Bau von Eigenheimen stark gefragt. Insgesamt konnten die Immobilien-Spezialisten der Wertplan Nord im 1. Halbjahr 65 Prozent mehr Häuser, Wohnungen und Grundstücke vermarkten als im Vergleichszeitraum 2010.

 „Dabei haben sich Eigenheime aus zweiter Hand einmal mehr als ‚Bestseller’ erwiesen. Als Kapitalanlage werden insbesondere Mehrfamilienhäuser und Eigentumswohnungen gesucht. Kleinere Wohnungen aus zweiter Hand sind angesichts niedriger Zinsen und moderater Preise heute insbesondere für Singles und junge Paare zu einer attraktiven Alternative zur Mietwohnung geworden“, stellt Schneider fest. Er geht davon aus, dass die Nachfrage nach den eigenen vier Wänden auch weiterhin anhalten wird, da der Erwerb von Wohneigentum gegenwärtig leichter sei als kaum jemals zuvor. „Denn das Angebot ist vielfältig, die Preise sind stabil und die Zinsen extrem niedrig“, betont der Immobilien-Spezialist.